NEWS

Am kommenden Wochenende ist es soweit.

4 Starter aus unserer Landesgruppe gehen bei der 67. ADRK DM IPO an den Start!!

Dirk Bäcker & Gollum vom Tanneneck

Kirsten Haack & Gracy vom Tanneneck

Uwe Haack & Faxe vom Tanneneck

Landesmeister Marco Dausel & Ibo vom Nienburgen Land

Wir wünschen allen Teilnehmern der ADRK DM viel Spaß und Erlfolg, aber vor allem habt viel Spaß zusammen!!

Tabelle_Teilnehmer.pdf
PDF-Dokument [127.6 KB]

Am 12.08.2018 fand unsere Quali Prüfung mit Landesmeisterschaft in der BG Ohlendorf statt, bei der ich mich herzlich für die Ausrichtung der Veranstaltung bedanken möchte!

Als LR konnten die 7 gemeldeten Teams Heiner Pellenwessel begrüßen, welcher in gewohnter Manier absolut sportlich fair agierte und jedes Team ausführlich besprach! 
Schon früh Morgens ging es in die Fährte, da wir die Temperaturen der letzten Monate im Hinterkopf hatten. Doch der Wettergott zeigte sich gnädig mit uns. Nachdem die Ipo1 gelegt war konnten wir mit der Stöberprüfung starten. Für viele ist die Stöberarbeit immer noch unbekannt, dabei ist es eine fantastische Auslastungsmöglichkeit für unsere Vierbeiner. Es ist auch für ältere oder nicht mehr so fitte Hunde geeignet, außerdem braucht man kein großes oder spezielles Gelände und kann es überall trainieren. Wer Interesse hat mal in die Stöberarbeit zu schnuppern kann sich gerne bei mir melden :-D 
Die beste Fährte zeigte uns dann Margit mit ihrem DSH Esmo in der IPO3, diese fantastische Arbeit wurde mit 98 Punkten belohnt!
Am frühen Vormittag waren wir dann auch schon wieder zurück auf der Platzanlage. Nach einem ausgiebigen Frühstück begannen wir mit den Unterordnungen. 
Leider hatten fast alle Teams hier ordentliche Patzer drin, so dass die Punktezahl leider keinen Einblick in die gezeigten Vorführungen gibt.
Auch im Schutzdienst lief es leider nicht für alle ganz rund. 
Trotz der souveränen Helferarbeit von Julian Lachowicz und Henry Wagner (nochmal danke hierfür) reichte es leider nicht für alle ihr gestecktes Ziel zu erreichen. 
Auch bei mir lief es nicht ganz so wie gewünscht, also kann ich nur sagen: 
Lasst den Kopf nicht hängen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder besser! 
Aufgeben ist ja auch keine Option :-)
Den Teams welche ihr gestecktes Ziel erreichen konnten Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Erfolg! Ganz besonders unserem alten und neuen Landesmeister Marco Dausel mit seinem Ibo, wir wünschen euch viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft.

Ich möchte mich recht Herzlich bei allen Helfern die zum Gelingen dieser Veranstaltung bei getragen haben bedanken, besonders bei unserem LR Heiner Pellenwessel und bei unserer Prüfungsleitung Pam. 
Ohne eure Hilfe hätten wir nicht so einen schönen Prüfungstag zusammen verbringen können.

 

11./12.08.2018

Landesmeisterschaft & Qualifikation zur ADRK DM 2018.

LR: Heiner Pellenwessel

PL: Pamela Nuthmann

Tel: 01701051813

Fährtengelände: Acker

Übungstermin ist der 05.08.2018 ab 9:00 Uhr
Es kann rasseunabhängig in IPO 1-3, FH1-2, BH/VT, FPr1-3, UPr1-3, SPr 1-3 gestartet werden
Anmeldungen über Caniva oder mit vollständig ausgefüllter Prüfungsanmeldung an info@lg02.de

nächster Termin:

18.02.2018

Jahreshauptversammlung im Landhaus Jägerhof

um rege Teilnahme wird gebeten

aktueller "Rottweiler"

Danke an alle aktiven Sportler & Aussteller der Landesgruppe, hier sind nochmal die größten "Erfolge 2017" erwähnt und hervorgehoben.