Aktuelles

                      Jahreshauptversammlung der LG 02

                                                               02.02.2020

 

                                         Restaurant "Jägerhof"

                                          Ehestorfer Heuweg 12-14

                                                             21149  Hamburg

                                                März - September 2019

                 Wir gratulieren folgenden Sportlern und Ausstellern zu ihren Erfolgen

 

                                         Uwe Haack mit Faxe vom Tanneneck

                                Vize- Manschaftsweltmeister IFR Dänemark 2019

 

                                                     Anna Wildelau-Avilova

                   "von Cherniy Kumir" erfolgreichster Zwinger der Klubsiegerzuchtschau 2019

 

                                       Marko Dausel mit Ibo vom Nienburger Land

                        Qualifikation zur ADRK DM IFH 2019 in Borken-Burlo

 

                                                          Christian Wulff

                     Pippilotta Störtebeker -  Schwalestadtsiegerin 2019 in Neumünster

                            Qebbe Störtebeker -  Schwalestadt Jugendsiegerin und BOS

                                             03.02.2019

                                         Erfolgreiche  Hundesportler 2018

 

Uwe Haack mit Faxe vom Tanneneck  -  2.Platz ADRK DM IPO  2018

Kirsten Haack mit Gracy vom Tanneneck - 8.Platz ADRK DM IPO 2018

Nadine Möller mit Nando Störtebeker - 1. Platz ADRK DM FH 2018

Marko Dausel mit Ibo vom Nienburger Land - 13.Platz ADRK DM IPO

                                                                                     10.Platz ADRK DM FH

 

 

                                                 Erfolgreiche Züchter 2018

 

                 Uwe & Kirsten Haack  "vom Tanneneck"

 

        Gollum vom Tanneneck - Deutscher Meister IPO 2018

        Faxe vom Tanneneck -  Vize- Meister IPO DM 2018

        Gauner vom Tanneneck - 3.Platz IPO DM 2018

        Gracy vom Tanneneck - 8. Platz IPO DM 2018

        Hummel vom Tanneneck - BH,ZTP,IPO 1

 

                  Anna Avilova  "vom Cherniy Kumir"

 

        Boom vom Cherniy Kumir -   IFR World Champiom

 

 

                 Christian Wulff   "Störtebeker"

 

         Nando Störtebeker - Deutscher Meister FH 2018

         Nele Störtebeker  -  6.Platz IPO DM 2018

                            2018

Am 12.08.2018 fand unsere Quali Prüfung mit Landesmeisterschaft in der BG Ohlendorf statt, bei der ich mich herzlich für die Ausrichtung der Veranstaltung bedanken möchte!

Als LR konnten die 7 gemeldeten Teams Heiner Pellenwessel begrüßen, welcher in gewohnter Manier absolut sportlich fair agierte und jedes Team ausführlich besprach! 
Schon früh Morgens ging es in die Fährte, da wir die Temperaturen der letzten Monate im Hinterkopf hatten. Doch der Wettergott zeigte sich gnädig mit uns. Nachdem die Ipo1 gelegt war konnten wir mit der Stöberprüfung starten. Für viele ist die Stöberarbeit immer noch unbekannt, dabei ist es eine fantastische Auslastungsmöglichkeit für unsere Vierbeiner. Es ist auch für ältere oder nicht mehr so fitte Hunde geeignet, außerdem braucht man kein großes oder spezielles Gelände und kann es überall trainieren. Wer Interesse hat mal in die Stöberarbeit zu schnuppern kann sich gerne bei mir melden :-D 
Die beste Fährte zeigte uns dann Margit mit ihrem DSH Esmo in der IPO3, diese fantastische Arbeit wurde mit 98 Punkten belohnt!
Am frühen Vormittag waren wir dann auch schon wieder zurück auf der Platzanlage. Nach einem ausgiebigen Frühstück begannen wir mit den Unterordnungen. 
Leider hatten fast alle Teams hier ordentliche Patzer drin, so dass die Punktezahl leider keinen Einblick in die gezeigten Vorführungen gibt.
Auch im Schutzdienst lief es leider nicht für alle ganz rund. 
Trotz der souveränen Helferarbeit von Julian Lachowicz und Henry Wagner (nochmal danke hierfür) reichte es leider nicht für alle ihr gestecktes Ziel zu erreichen. 
Auch bei mir lief es nicht ganz so wie gewünscht, also kann ich nur sagen: 
Lasst den Kopf nicht hängen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder besser! 
Aufgeben ist ja auch keine Option :-)
Den Teams welche ihr gestecktes Ziel erreichen konnten Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Erfolg! Ganz besonders unserem alten und neuen Landesmeister Marco Dausel mit seinem Ibo, wir wünschen euch viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft.

Ich möchte mich recht Herzlich bei allen Helfern die zum Gelingen dieser Veranstaltung bei getragen haben bedanken, besonders bei unserem LR Heiner Pellenwessel und bei unserer Prüfungsleitung Pam. 
Ohne eure Hilfe hätten wir nicht so einen schönen Prüfungstag zusammen verbringen können.

 

11./12.08.2018

Landesmeisterschaft & Qualifikation zur ADRK DM 2018.

LR: Heiner Pellenwessel

PL: Pamela Nuthmann

Tel: 01701051813

Fährtengelände: Acker

Übungstermin ist der 05.08.2018 ab 9:00 Uhr
Es kann rasseunabhängig in IPO 1-3, FH1-2, BH/VT, FPr1-3, UPr1-3, SPr 1-3 gestartet werden
Anmeldungen über Caniva oder mit vollständig ausgefüllter Prüfungsanmeldung an info@lg02.de

nächster Termin:

18.02.2018

Jahreshauptversammlung im Landhaus Jägerhof

um rege Teilnahme wird gebeten

aktueller "Rottweiler"

Danke an alle aktiven Sportler & Aussteller der Landesgruppe, hier sind nochmal die größten "Erfolge 2017" erwähnt und hervorgehoben.