Anfang der zwanziger Jahre gingen der deutsche Rottweiler Klub (DRK) und der Internationale Rottweiler Klub (IRK) zusammen in den Allgemeinen Deutschen Rottweiler Klub e.V. über.

 

Die Gründung der Landesgruppe Nord geht bis auf die vierziger Jahre zurück und umfasste seiner Zeit den Raum Schleßwig Holstein, Hamburg und Teile von Niedersachsen.

 

Am 26. Juli 1970 erfolgte dann die Teilung der LG-Nord in die Landesgruppe Schleßwig Holstein 01 und die Landesgruppe Nord 02.

Innerhalb der Landesgruppe Nord wurden am 28. November 1982 die Bezirksgruppe Hamburg e.V. und am 03. Dezember 1982 die BG Ohlendorf gegründet.

 

Seit der Gründung sind einige Jahre vergangen und es gab viele Höhen und Tiefen. Das Hamburger Gefahrenhundegesetz und die "Rasselisten" machen, uns Rottweiler Liebhabern, zwar das Leben nicht leichter, aber für uns ist es nur ein Ansporn unsere Rasse noch besser zu präsentieren und zu fördern.

 

Es würde uns freuen euch Interessierte auf unseren Übungsplätzen begrüßen zu dürfen.